MoSta 1www.Motorradstandesamt.de

Eine Idee geht weiter…..

History:

In den kalten Wintermonaten des Jahres 2002 kam ein motorradbegeisterter Standesbeamter aus einer kleinen Fichtelgebirgsgemeinde in Bayern auf die Idee, von nun an auch spezielle Trauungen für das Klientel der Motorradfahrer anzubieten. Beruf und Hobby miteinander zu verbinden war die Ausgangslage.

Gesagt, getan, die motorradlose Zeit wurde genutzt um zu überlegen wie dies umgesetzt werden könnte.  Zuerst musste natürlich ein Name her „Motorradhochzeitsdorf“, das klang doch gut.  Warmensteinach hieß der Ort an dem die Brautpaare glücklich gemacht werden sollten. Eine Homepage wurde aufgebaut, die Vermarktung begann.

Der Anfang war gemacht. Nun musste natürlich das erste heiratswillige Motorrad- Brautpaar gefunden werden. Eine Bekannte des Standesbeamten fand diese Idee so toll, daß im August 2003 die erste Motorradhochzeit über die Bühne gehen konnte.  Von da an nahm die Geschichte ihren Lauf.

Seit 2003 hatten sich 56 Motorad-Brautpaare in Warmensteinach das Jawort gegeben. Unzählige Presseberichte und sogar Fernsehberichte über unsere Motorradhochzeiten machten die Runde. Tolle Erlebnisse und schöne Bekanntschaften mit den Brautpaaren gingen einher. Die Hochzeitsberichte kann man unter www.motorrad-warmensteinach.de auch heute noch einsehen.

Im Jahr 2014 wurden die Motorradhochzeiten am bisherigen Standort Warmensteinach aus beruflichen Gründen eingestellt.

logo neu hochAber nun seit 2015 sind wir wieder für Euch da, am neuen Standort, weiterhin im Fichtelgebirge, aber mit neuem Namen:

                                 www.motorradstandesamt.de

 

Motorradstandesamt Bad Berneck i.Fichtelgebirge,
Bahnhofstr. 77, 95460 Bad Berneck i.Fichtelgebirge, Tel. 09273-89-91, E-Mail: andreas.voit@badberneck.bayern.de

Ich freue mich auf Euch und wünsche eine gute und unfallfreie Saison 2015

Andi Voit
Motoradstandesbeamter
Motorradstandesamt Bad Berneck i.Fichtelgebirge